The Whole Story.

Standard

Ja OK, ich war schonmal stabiler und wurde schonmal weniger unabsichtlich an Sachen erinnert, an die ich nicht denken wollte. (Omas tolle Bemerkungen.. sie hören nicht auf! Wenn sie ahnen könnte, was sie damit anrichtet.) Aber so eine Reaktion hätte ich nun nicht erwartet, ich habe das Lied vorhin sagen wir zum zweiten Mal gehört, was für ein Flash, und next thing I know ich heule so laut das ganze Lied durch, dass ich Angst habe, meine hörgeschädigten Großeltern eine Etage tiefer könnten über die Musik hinweg die Geräusche hören. Wtf, ich heule seit Jahrhunderten nicht mehr laut. Und denke nur so „warte, ich hab Augenmakeup drauf!“ Und dann „Mal schauen, ob die neue Mascara wasserfest ist“ Und dann gar nichts mehr, weil das Lied so einen Schmerz schon wieder verursacht. Irgendwie müssen meine Nerven viel blanker gewesen sein, als ich dachte.

Aber vielleicht liegt es ja auch ein bisschen einfach an der schieren Schönheit des Liedes?

Aber natürlich, meine Großeltern zehren auch ganz schön Nervenkraft auf. Aber macht nichts, bis heute Abend elf Uhr halte ich das noch aus, dann kommen meine Eltern wieder und morgen sind Oma und Opa schon in Hohwacht und machen da zwei Wochen Urlaub. Und ich bin hier mit Mama. Ich habe manchmal so sehr das Bedürfnis, mit ihr mal über das alles zu reden, eigentlich immer, wenn’s gerade gar nicht mehr geht, aber natürlich sollte ich das nicht tun, weil es jetzt gerade ihr selbst mal ein bisschen besser geht nach dem Urlaub – nehme ich an – und ich weiß selbst, dass es Schöneres gibt, als zurückzukommen (von wo auch immer) und beim Familienmitglied, das man zurückgelassen hatte, nur Depression und Zerstörung vorzufinden.
Aber es ist so schwer manchmal, dann muss ich so richtig kämpfen, um nicht doch irgendwie nach Hilfe/Unterstützung bei ihr zu suchen. Vor allem weil wir ja eigentlich auch viel reden. Über alles Andere. Über sie, auch. Aber daran, dass sie ja weiß, was los ist, und sich kaum drum kümmert, sehe ich ja auch, dass sie wirklich jetzt momentan noch nicht kann. Sobald sie könnte, würde sie. Nehme ich an. Hoffe ich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s