Baby, My Whole Work Is To Confuse You.

Standard

Sagt das Leben zu mir, sage ich zu mir, sagt ein ganzer Haufen Menschen zu mir, ohne dafür auch nur die Worte zu suchen. Es kommt mir Verwirrung entgegen, und ich lasse sie immer gern herein. Verwirrtsein ist mein Grundzustand und bedeutet ein immerwährendes Potenzial zur Veränderung; ich lasse mich leicht verwirren. Dann schwappe ich über. Oder es entstehen Zentrifugalkräfte, die meinen Inhalt an die Außenwände pressen und in so einem Tempo herumwirbeln, dass er in zuvor unerreichte Höhen hinaufklettert und einen Hohlraum in der Mitte zurücklässt. Oder aber ich werde ruhig und still und bemühe mich, zu verstecken, dass ich verwirrt bin.

Aber ich bin ja auch ein anderer Mensch als du denkst. Ich bin unfähig, mich selbst nach außen zu reflektieren. Wer ist das nicht. Würde ich dich je kennenlernen, wäre ich genausowenig in der Lage, dich zu sehen wie du dich selbst, sogar wenn es uns beiden am liebsten wäre.

Jetzt sieht es so aus, als hätte ich gar nichts erlebt in den letzten paar Tagen. Eigentlich war es recht viel und daher demotiviert es mich schon wieder, überhaupt noch davon anzufangen. Mit der Lücke muss ich dann wohl leben.

Hinterlasse einen Kommentar