Und sie dreht sich und dreht sich und Weißwein macht stumpf gegen alle Abstrusitäten

Standard

Basti kommt offenbar doch nicht. Zumindest hat er sich nicht mehr gemeldet, und es würde sich auch kaum lohnen, wenn er jetzt noch ankommt und morgen schon wieder wegfährt. Ich bin nicht sonderlich berührt davon, weil er sowas ja schon ein paarmal gemacht hat und man sich irgendwo ja doch an alles gewöhnt.

Dafür gehe ich Samstag ne Runde mit Mike im Wald spazieren; er hat mir diesen Vorschlag heute unterbreitet und wer bin ich, da nein zu sagen – Waldspaziergang, yay! Plus, der Mensch gibt einfach nicht auf. Ich habe gut daran getan, mit Becci zur Luula-Biernachtsfeier zu gehen, aus genau dem Grund. Wäre ich nicht hingegangen, hätte mich Mike vermutlich komplett abgeschrieben. So jedoch hatte ich heute von ihm die Whatsapp-Nachricht mit verspäteten Neujahrsgrüßen und besagter Waldspaziergangseinladung.

Ich hatte ja sogar überlegt gehabt, heute zum Luula zu gehen. Allerdings hatte ich mich bewusst nicht im Kalender für die Schicht eingetragen, um mir die Option des Verschlafens noch offenzuhalten, und siehe da, natürlich musste ich bis 12.38 schlafen und konnte die Unternehmung somit knicken. Okay, theoretisch hätte ich es geschafft, um eins loszukommen, aber der Stress.. – lieber doch nicht. Umso schlechter war mein Gewissen, als sich Mike gerade heute gemeldet hat.

Aber gut. Jetzt, wo Basti nicht da ist und ich nur noch in einer Stunde schnell zur Bäckerei muss, habe ich Aussichten auf einen Tagesrest, der genau so angenehm ereignislos sein wird wie der bisherige Teil. Okay, R kam wieder, den sie gestern mit fadenscheinigen Gründen seines Roboterersatzjobs beraubt haben; somit war dies heute sein letzter Arbeitstag dort und er kann sich erneut das ganze Theater geben, morgen zum Amt zockeln und sich nach neuen Optionen umgucken. Kann jemand glauben, was dieser Mensch für ein Pech hat.

Trotzdem. Mir selbst passiert heute nichts mehr.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s