What to Do on a Cold but Sunny Day

Standard

Die erste positive Nachricht ist ja schonmal, dass ich überhaupt in der Position mich befinde, diese Frage zu stellen. Das liegt dann am sonnigen Teil.

Der kalte Teil bringt die Ernüchterung; mein Wille ist wach, mein Wärmebedürfnis aber auch, und so bleibe ich trotz Licht vorerst auf dem Sofa hängen.

Macht nichts. Ich habe ein paar Geschäfte über Ebay abgewickelt und komme somit demnächst hoffentlich in den Besitz wunderschöner Bettwäsche, die auch auf meine neue Matratze passt (140×200), und einer passenden Bettdecke, unter die R und ich gemeinsam völlig problemlos passen (es funktioniert zwar auch mit unserer bisherigen Decke, aber ein wenig kompliziert ist es schon, sie so auf uns zu positionieren, dass nichts drunter hervorschaut und über Nacht abfriert). Ferner habe ich Muffins gefrühstückt und schreibe gelegentlich mit Malte hin und her. Ich habe mich insoweit getäuscht, als es aussieht, als würde sich der Kontakt weiter halten, obwohl niemand von uns mehr Lust auf Barbaras Drama hat. Tatsächlich fahre ich mit R die Woche, nachdem ich aus dem Urlaub wiederkomme, nach Bielefeld, weil er uns zu seiner WG-Cocktailparty eingeladen hat. Mein Minicrush hat sich gelegt und ist einer Art distanzierter Gelassenheit gewichen. So gefällt mir das.

Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder zu Mike, um mit ihm spazieren zu gehen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum er sich immer so gerne mit mir trifft, aber ich sollte mich nicht beschweren; meine sozialen Kontakte in dieser Stadt sind alles Andere als üppig – warum also noch diejenigen hinterfragen, die man sich selbst ausgesucht hat zu pflegen.

Gut. Ich werde weiter meinen freien Tag durch Rumhängen zelebrieren und auf den Sommer warten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s