Mea Maxima Pulpa

Standard

Gestern war, wie jedes Jahr, der Geburtstag meiner Oma. Allerdings wurde mir das erst gegen elf Uhr abends wieder bewusst, als ich die Foodsharing-Abholung, für die ich mich gerade eingetragen hatte, in meinem Kalender notieren wollte.

Ich war einfach den größten Teil des Tages damit beschäftigt, R’s feiertagsbedingte Anwesenheit mir zu Nutze machend, mit ihm zusammen den Inhalt einer der drei neulich containerten Packungen à zehn Liter Tomatenpulpe in kleinen Gläsern einzukochen und nebenbei mit dem Rest des Zehn-Liter-Eimers Champignons, den ich zu diesem Anlass geöffnet hatte und der aber weit mehr Champignons hergab, als ich mit der Pulpe vermischen konnte, genauso zu verfahren. Es passiert ja nicht gerade häufig, dass sich R an meinen Konservierungsaktionen beteiligt, und umso mehr habe ich es genossen, dieses Mal nicht alleine dazustehen. Ich hätte gar nicht erst die Motivation dazu gehabt, das alleine durchzuziehen.

Jedenfalls fiel mir dann um viertel vor zwölf Uhr abends siedend heiß ein, dass meine Oma nicht nur Geburtstag hatte, sondern sich auch mit meinem Opa im Urlaub befand. Und dass ich ihre Handynummer nicht kannte. Demzufolge habe ich sie heute, nachdem dieser Missstand behoben war, mit Anrufversuchen terrorisiert, bis sie dann endlich mal abnahm. Sie war nicht sonderlich verwundert. Sie kennt mich. Ich hoffe bloß, dass meine Mutter das nie zu hören bekommt; sie würde mir diese Geschichte länger nachtragen, als meine Oma noch lebt.

Also. Trust me to forget my own grandma’s 80th birthday over a massive tomato pulp and mushroom canning activity. Die Ergebnisse unserer gestrigen Plackerei können sich sehen lassen. Was ich mit den restlichen zwanzig Litern mache, ist mir allerdings schleierhaft – mir sind die Gläser ausgegangen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s