Eichhörnchennahrung

Standard

Juhu, ich fühle mich gut. Ich habe mir soeben meine ersten 60 Dollar von Unbabel auszahlen lassen, und das macht mich glücklich. Unbabel ist ein internetbasierter Postediting-Dienst, den ich seit ein paar Wochen dazu nutze, mich zu Hause beim Nichtstun weniger ertraglos zu fühlen. Jetzt kann ich auf der Couch sitzen, nichts tun und dabei postediten. Wenn ich das ein paar Stunden am Tag mache, kommt zwar nicht die Welt zusammen, aber ich bekomme lieber 20 Dollar am Tag als gar nichts. Leider sind nicht immer Aufgaben verfügbar, sonst würde ich vermutlich den ganzen Tag davorsitzen.

Aber yay, 60 Dollar. Es sind auch nur 60, weil das die Höchstsumme war, die man sich auszahlen lassen konnte. 80 hatte ich insgesamt, und jetzt sind es schon wieder drei Dollar mehr. Das geht schnell. Ich bin bei 15 die Stunde, 18 können es maximal werden, anfangen tut man bei 8. Das hilft dabei, zumindest der Tatsache ins Auge sehen zu können, dass ich nächste Woche Sophi los bin, diese dann hoffentlich ihr Abi hat und ich mir neue Schüler suchen darf. Warum nur muss ich gerade mit Abiturienten so gerne arbeiten, das wirkt der Dauerhaftigkeit meiner Kundenbindung halt leider latent entgegen.

R sitzt draußen mit Daniel. Ich würde gerne weiter unbabeln, aber die Aufgaben sind mir ausgegangen. Vielleicht gibt es schon neue.

Werbeanzeigen

»

  1. Hey! Der erste Unbabel-Artikel/Post den ich überhaupt irgendwo finde, der relativ aktuell ist. 🙂 Ich habe vor ein paar Tagen bei Unbabel angefangen und mir 20€ auszahlen lassen, aber ich habe Angst, dass es Abzocke ist… Ich hoffe, dass das Geld auch wirklich ankommt, wobei mir dein Post Mut gemacht hat! Wie lange hat es bei dir zwischen dem Cash-Out und der Geldankunft gedauert? Liebe Grüße!

    Gefällt mir

      • Das klingt ja wirklich super! Ok, bei mir dauert es scheinbar länger als einen Tag, da ich den Cash-Out gestern verlangt habe und heute noch nichts da ist, aber ich mach mir erst in ein paar Tagen Sorgen. 😀 Weißt du zufälligerweise, wie sich die Preise für die einzelnen Tasks berechnen? Wie kommt Unbabel von z.B. 15$/h dann auf 0,10$ für eine Task mit 12 Wörtern, die in 20 Sekunden erledigt wurde? Also, nach welcher Formel läuft das ab? Das ist mir alles leider noch etwas intransparent.
        Hattest du bereits Probleme mit unfairer Evaluation? Habe oft gehört, dass Leute nur 1 Stern geben, wenn sie andere evaluieren müssen, um quasi sich selbst mehr Chancen zu verschaffen… Und das hatte ich tatsächlich, als ich DE-EN evaluieren hab lassen. 3 Bewertungen waren kommentarlos 1*-Bewertungen, obwohl keinerlei Fehler vorhanden waren… EN-DE war da viel ehrlicher und fairer.
        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

      • Also, zuerstmal nein, ich hab keine Ahnung, wie sie das berechnen. Meine Abneigung gegen Mathe ist so enorm, dass ich das einfach so hinnehme..
        Zu der Bewertungsgeschichte: wow, das klingt asozial. Ich hab bislang keine offenen Bewertungen bekommen, arbeite aber auch nur En-De, Glück gehabt😅
        Aber dazu habe ich auch eine Frage. Ich hab mich zunächst nur für das eine Sprachpaar registriert, finde jetzt aber keine Möglichkeit, ein zusätzliches hinzuzufügen. Hast du eine Ahnung, wie man das machen könnte?
        Und hast du dein Geld inzwischen bekommen?

        Gefällt mir

  2. ich habe auch keine Ahnung, wie man noch ein Sprachpaar hinzufügen kann.. Bei mir gabs nur EN-DE und DE-EN zur Auswahl. Mein Geld habe ich noch immer nicht :S

    Gefällt mir

    • Das mit dem Sprachpaar habe ich inzwischen rausgefunden. Man muss es extra beantragen, du kannst beim Unbabel-Support danach suchen (add language pair). Das mit deinem Geld ist aber langsam schon merkwürdig, hast du mal nachgefragt?

      Gefällt mir

      • Danke für die Info! Und wenn man vom Teufel spricht: Heute ist das Geld angekommen! 🙂 Hast du es als € angenommen oder in $?

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s