Kein Telefonempfang

Standard

Huiiiiii, wie bin ich gut gelaunt. Das gibt es schon fast gar nicht, wie gut ich gelaunt bin. Das habe ich gar nicht erwartet vom heutigen Tage. Aber er war sensationell, dieser Tag, von ganz vorne bis ganz hinten. Huiii.

Also, erst bin ich aufgewacht. Um 10 rum. Die Katze schlief friedlich neben mir, wie sie das so zu tun pflegt, und stand mit mir auf, wie sie das so zu tun pflegt. Ich habe mir ein tolles Frühstück gemacht mit Vollkornbrotscheiben und Spiegelei und Salat aus meinem Kübelbeet. Dann habe ich ganz allein für mich ein hübsches Kleid angezogen und die Nachbarskatze versorgt und meinen eigenen Haushalt ein bisschen gepflegt. Zwischendrin meldete sich Andi, der fragte, ob er vorbeikommen sollte, was ich bejahte. Ich war gerade mit allem einigermaßen fertig geworden, als ich mir gewahr wurde, dass er bald schon hier sein würde. Perfektes Timing. Ich schüttete mir noch eine Tasse Kaffee ein und vertrieb mir die restliche Viertelstunde mit weiteren Haushaltsarbeiten. Dann kamen Andi und Bailey und versetzten meine Katze in Schockstarre, da ich sie nicht ausfindig machen konnte, bevor die beiden reinkamen, und sie sich, als wir schließlich bemerkten, dass sie sich hinter einem Blumenkübel verkrochen hatte, dem Viech auf einmal von Angesicht zu Angesicht gegenübersah. Dann haben wir draußen gesessen, bis es zu warm wurde. Dann haben wir drinnen den restlichen Wein vernichtet. Dann habe ich Andi über seine Dating-Erfahrungen ausgefragt. Dann vergrub Bailey einen Knochen in meinem Lauchbeet. Nun ist Andi wieder weg. Gerade habe ich meinen Vater angerufen und völlig betrunken eine Stunde lang mit ihm gelabert, was sehr erbaulich war. Jetzt wartet eine Schüssel Kartoffeln mit Cocktailsauce und Salz darauf, von mir vertilgt zu werden, und nachher telefoniere ich, wenn alles gut geht, noch mit Basti. Waltraud hat sich vom Schock erholt und labt sich an Baileys Trockenfutter, das noch in der Küche steht.

Ich fühle mich hervorragend.

Nun noch die Tagesschau reinziehen und warten, bis Basti anruft.

Hinterlasse einen Kommentar